Click thumbnails for larger picture. Use the “⌘” symbol to show the GPS location of the picture.

Pictures are available under CC-BY-SA 4.0.

Merseburg


Wahrscheinlich der Ursprung von Dirks Übersetzung zu “おいしい”.



Umbau Merseburger ZOB, Stand August 2011.



Ehemaliges Kasernenareal, nun auch mit Wohnanlagen.



Guter Zustand?



Auch seit 2007 nichts im Bereich Markwardtstraße/Alberichstraße neugebaut.


Halle


Zeug aus der Heide



Am kleinen Teich... dreckig.



Blocks 652 und 653 wurden nun auch geebnet, nachdem 654(?) schon 2007 weg war. An Stelle des letzteren ist nun dieser Pennymarkt getreten (praktisch in Konkurrenz zu dem Netto am Kleinen Teich. Übrigens: Detailansicht auf die Betonkonstruktion der Wegbegrenzung, die hier in beiden Formen, DDR-rauh (drei Teile rechts) und modern-glatt (ein Abscnitt links), vorliegt.



Zwei Zustandsbilder des mittleren Blocks (043/3) der Dreier-Reihe, die in ihrer Gesamtheit noch steht.



Neubau Jugendzentrum oder so



Weichenampeln brauchen Fliegengitter!



Tour mit Tatra T4D-C in Hochflurbauweise von Neustadt bis runter nach Beesen (Strecke, wo sie für den Fahrplan eingeteilt sind). Noch sind sie nicht ausgemustert — im Gegenteil, es handelt sich hierbei um die 3.Modernisierungsstufe der seit dem Ende der DDR rollenden Wagenkästen.



Baustelle in der Beesener Straße mit interessanter Konstruktion, inkl. Kletterschiene (rattert extrem).